Wissen,
das ankommt.
Start
Themen
Themen
Personal, Ausbildung & Arbeitsrecht
Bau & Immobilien
Arbeitssicherheit & Produktion
Bildung & Erziehung & Soziales
Datenschutz & IT-Sicherheit
Geschäftsführung & Management
Finanzen & Steuern
Assistenz & Office Management
Öffentliche Verwaltung
Lehrlingstraining
Nachhaltigkeit
Top-Themen
Digischeck
MS Outlook, Excel, Teams & Co.
Services
Fachwissen-Blog
Bildungsformate
Seminare
Tagungen
Lehrgänge
Online-Weiterbildungen
Inhouse-Schulungen
Inhouse
+43 1 7285484
Mein E-Learning
Start
>
Personal, Ausbildung & Arbeitsrecht
Arbeitsrecht im Außendienst
LIVE Online-Seminar
Rechtliche Rahmenbedingungen für das effiziente Führen von Außendienstmitarbeitern
In zahllosen Betrieben stellen Außendienstmitarbeiter:innen nicht nur einen unverzichtbaren Vertriebsweg dar, sondern repräsentieren auch Ihr Unternehmen nach außen. Deshalb ist es ebenso unverzichtbar, ein fundiertes, rechtliches Verständnis für diese vielfältige Gruppe an Arbeitnehmer:innen zu haben, etwa in den Bereichen:
Abgrenzung zu Handelsvertretern
Dienstvertragsgestaltung
Entgelt mit All-In, Prämien und Provisionen
Arbeitszeitaufzeichnung und Reisezeiten, etc.
Daher klärt unser
Rechtsexperte Mag. Erwin Fuchs
für Sie diese und viele weitere Fragen, damit Sie Ihren Außendienst effizient und rechtskonform führen können.
Ihre Vorteile:
lernen Sie über wichtige Einstufungsthemen für Außendienstler:in am Beispiel des neuen Handels-KV
erfahren Sie die rechtlichen Unterschiede zur Abgrenzung von Außendienstmitarbeiter:innen und Handelsvertreter:innen
wissen Sie Bescheid über wichtige Außendienst-Themen wie Arbeitszeit, Entgelt und Arbeitsort
Inhalte
Außendienstmitarbeiter:in vs. Handelsvertreter:in
Dienstvertragsgestaltung im Bereich Arbeitsort
Arbeitszeit
Reisezeiten
Arbeitszeitaufzeichnungen
Wer ist leitender Angestellte:r nach AZG?
Entgelt
All-In, Prämien und Provisionen
Provisionen nach Beendigung des Dienstvertrages
Rechte des Betriebsrats im Zusammenhang mit
Arbeitszeit
Entgelt
Arbeitsort
Einstufungsthemen für Außendienstler:in am Beispiel des neuen Handels-KV
Rechtsprechung zu Außendienstarbeitnehmer:innen
Methodik
Fachvortrag, praxisorientierte Beispiele, Diskussion
Teilnehmende
HR-Mitarbeiter:innen und HR-Leitung von Unternehmen mit Außendienst-Schwerpunkt wie Handels- und Produktionsunternehmen, technischer Industriebedarf, Elektrotechnik, IT-Wartungs- und Reparaturbedarf, Banken und Versicherungen mit Außendienst-Kundenberatung, Unternehmen mit mehreren Niederlassungen für überregionale Filialbetreuung, Prüftechnik, etc.
Systemvoraussetzungen
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.
Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.
Diese Veranstaltung ist derzeit nur als Inhouse-Schulung buchbar.
Buchen Sie diese Veranstaltung als Ihre individuelle INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
Fokus: Firmeninterne Anforderungen
Auch als Live-Online-Schulung möglich
Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
DIESE VERANSTALTUNG ANFRAGEN >
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.
+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Abschluss:
Teilnahmebestätigung
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
648,00 € zzgl. MwSt.
777,60 € inkl. MwSt.
Produktcode:
7893
Buchen Sie diese Veranstaltung als
INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
Fokus: Firmeninterne Anforderungen
Auch als Live-Online-Schulung möglich
Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
DIESE VERANSTALTUNG ANFRAGEN >
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.
+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
MEHR ERFAHREN >
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete
Jetzt Anmelden >
Sichern Sie sich
20% Rabatt
vom 22. - 26.11.2021
blue week
Jetzt Vorteilscode
BLUE2021
einlösen*.
*
Bitte beachten Sie, dass unsere Bauleiter- und Bauschaden-Fachtagung sowie unser E-Learning SCIP Database von dieser Rabattaktion ausgeschlossen sind. Der BLUE WEEK Rabatt ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheincodes kombinierbar. Für Inhouse-Schulungen gelten gesonderte Rabattbedingungen.
Klick mich!
Wichtige Neuigkeiten!
dieWeiterbilder ist jetzt Akademie Herkert
Damit wir Ihnen eine noch größere Bandbreite an topaktuellen Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten können, haben wir uns entschlossen, mit unserem Mutterhaus die gemeinsame DACH-Marke AKADEMIE HERKERT auszubauen. Sie können weiterhin auf die bewährte Expertise, exzellente Qualität und erstklassige Weiterbildungen zählen, die Sie von uns gewohnt sind.
Sie bekommen ab sofort
ein umfangreicheres Angebot mit mehr fachspezifischen Themen
Expert:innenwissen von österreichischen und internationalen Trainer:innen & Referent:innen
mehr unterschiedliche Bildungsformate für jeden Lerntyp
Sehen Sie sich gleich unser Seminarprogramm an. Wir freuen uns darauf, Ihre Bildungsreise mit Ihnen fortzusetzen!