Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Sie in der Lage,
… Kulturerfassungsansätze und Kulturmodelle zu benennen und wiedergehend zu erläutern (2).
… den Einfluss von Kultur auf Unternehmen und Managementfunktionen wiederzugeben (2).
… die interkulturellen Unterschiede in der Personalplanung und -führung zu berücksichtigen (3)
… Methoden der Kulturerfassung und beschreiben und zu differenzieren (4).
… Konfliktmanagement im interkulturellen Kontext zu bewerten (5).
… kulturelle Unterschiede im unternehmerischen Kontext einzustufen und diese anhand des erlernten Wissens effektiver zu gestalten bzw. durch entsprechende Personalstrategie zu fördern (6).
Die Zahlen in Klammer dokumentieren auf detaillierter Ebene, welche Inhalte in den jeweiligen Lehrveranstaltungen vermittelt werden. Vor allem die angeführten Lernergebnisse sind dabei entscheidend. Sie legen dar, welche konkreten Kompetenzen nach Absolvierung des Zertifikats erworben werden.
Didaktisch lassen sich diese Kompetenzen sechs unterschiedlichen Lernstufen zuordnen, die von der allgemeinen Wissensvermittlung hin zum praktischen Verständnis reichen, Kompetenzen kritisch zu evaluieren. Genau diese Unterscheidung erklären die untenstehenden Pyramiden anhand von sechsstufigen Lernzieltaxonomien.
Sechsstufige Lernzieltaxonomien
Dabei gilt folgende Verbindung:
Wissen
Verständnis
Anwendung
Analyse
Synthese
Evaluation
Nach erfolgreichem Absolvieren der Online-Abschlussprüfung erhalten Sie ein Zertifikat und dokumentieren dadurch offiziell Ihr Können.
Das Zertifikat wird von der E-Learning Group ausgestellt, einem mehrfach zertifizierten und akkreditierten Fernstudienanbieter mit Fokus auf Erwachsenenbildung.
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