Kund:innengewinnung
Kund:innenbindung & -entwicklung
Kund:innentrennung & -rückgewinnung
Zielgruppenanalyse
Risikoanalyse
Kund:innensegmentierung
Methoden der Kund:innenanalyse / Kund:innenwert-Analyse
Cross-Selling-Analyse
Churn-Management (Storno-Analyse)
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Sie in der Lage,
… die Methoden der Kund:innenanalyse zu benennen und zu beschreiben (1).
… die Definition, Ziele und Aufgaben des Customer Experience Managements zu erläutern (2).
… Methoden der Bedürfnisanalyse zu benennen und einzusetzen (3).
… Kund:innen- und Zielgruppen mit Hilfe von Analysemethoden zu erkennen (4).
… Ansätze zur Segmentierung von Kund:innen zu benennen und das Kaufverhalten von Kund:innengruppen zu beurteilen (5).
… eine Kund:innenprofitabilitätsanalyse zu erstellen und somit zur Steigerung der Gewinnspanne eines Unternehmens beitragen (6).
Die Zahlen in Klammer dokumentieren auf detaillierter Ebene, welche Inhalte in den jeweiligen Lehrveranstaltungen vermittelt werden. Vor allem die angeführten Lernergebnisse sind dabei entscheidend. Sie legen dar, welche konkreten Kompetenzen nach Absolvierung des Zertifikats erworben werden.
Didaktisch lassen sich diese Kompetenzen sechs unterschiedlichen Lernstufen zuordnen, die von der allgemeinen Wissensvermittlung hin zum praktischen Verständnis reichen, Kompetenzen kritisch zu evaluieren. Genau diese Unterscheidung erklären die untenstehenden Pyramiden anhand von sechsstufigen Lernzieltaxonomien.
Sechsstufige Lernzieltaxonomien
Dabei gilt folgende Verbindung:
Wissen
Verständnis
Anwendung
Analyse
Synthese
Evaluation
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