Wissen,
das ankommt.
Start
Themen
Themen
Personal, Ausbildung & Arbeitsrecht
Bau & Immobilien
Arbeitssicherheit & Produktion
Bildung & Erziehung & Soziales
Datenschutz & IT-Sicherheit
Geschäftsführung & Management
Finanzen & Steuern
Assistenz & Office Management
Öffentliche Verwaltung
Lehrlingstraining
Nachhaltigkeit
Top-Themen
Digischeck
MS Outlook, Excel, Teams & Co.
Services
Fachwissen-Blog
Bildungsformate
Seminare
Tagungen
Lehrgänge
Online-Weiterbildungen
Inhouse-Schulungen
Inhouse
+43 1 7285484
Mein E-Learning
Start
>
Geschäftsführung & Management
Papierlos arbeiten – Büroorganisation 4.0
Online-Seminar
Büroarbeit kann in Zeiten der digitalen Transformation von überall erfolgen. Doch bei der Umstellung auf das “papierlose Büro” gilt es vieles zu beachten: von der Auswahl der geeigneten Software bis hin zur reibungslosen Kommunikation auf Distanz.
In unserem LIVE Online-Seminar lernen Sie geeignete Methoden und Werkzeuge kennen, die den Weg zu Ihrem papierlosen Arbeiten ebnen. So verbessern Sie Ihre interne Kommunikation sowie Ihr Aufgaben- und Dokumentenmanagement nachhaltig!
Inhalte
Grundlagen für das papierlose Arbeiten schaffen
Status Quo erheben & IST-Situation analysieren: Wo entstehen noch Papierdokumente?
Physisches Papier durch digitale Notizen ersetzen: Besprechungen, Reisen und Projektdokumentation mit OneNote
Die digitale Post im Griff: Mit Outlook Informationen, Termine und Aufgaben managen
Virtuelle Aufgaben-Listen und Kanban-Boards für die Zusammenarbeit auf Distanz – so verpassen Sie keine zugewiesenen To-dos
Apps und Gadgets für die kollaborative Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und/oder Kollegen im Alltag unterstützen.
Vorteile
Unsere Expertin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Büroorganisation Schritt für Schritt digitalisieren und dadurch die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen verbessern.
Sie loggen sich unkompliziert in unseren virtuellen Seminarraum ein – ortsungebunden von Ihrem Laptop oder PC aus – und holen sich Ihr rasches Wissens-Update.
Sie erhalten Antworten auf Ihre individuellen Fragen – unsere Trainerin gibt praktische Tipps, die Sie bei der Umsetzung im Alltag unterstützen.
Methodik
Live-Vortrag, Fragenbeantwortung der Teilnehmer
Teilnehmer
Assistent:innen, Sekretär:innen, Office-Manager:innen, Assistenz der Geschäftsführung
Systemvoraussetzungen
Um an unseren Live Online-Seminaren teilzunehmen, brauchen Sie keine besondere Software oder ähnliches. Unsere Online-Seminare sind webbasiert, Sie benötigen nur einen internetfähigen PC (Laptop, Tablet und Smartphone sind auch möglich) sowie Kopfhörer oder Lautsprecher. Der Teilnahmelink, der Sie direkt zum Live Online-Seminar bringt, wird Ihnen per E-Mail an die angegebene Adresse zugesendet.
Am besten ist Google Chrome, aber auf das Webinar kann mit allen anderen gängigen Webbrowsern wie Safari, Mozilla Firefox, Edge oder Opera ebenfalls problemlos zugegriffen werden.
Diese Veranstaltung ist derzeit nur als Inhouse-Schulung buchbar.
Buchen Sie diese Veranstaltung als Ihre individuelle INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
Fokus: Firmeninterne Anforderungen
Auch als Live-Online-Schulung möglich
Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
DIESE VERANSTALTUNG ANFRAGEN >
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.
+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelles Referententeam
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Preis / Teilnahmegebühr pro Person:
249,00 € zzgl. MwSt.
298,80 € inkl. MwSt.
Produktcode:
7770
Buchen Sie diese Veranstaltung als
INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
Fokus: Firmeninterne Anforderungen
Auch als Live-Online-Schulung möglich
Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
DIESE VERANSTALTUNG ANFRAGEN >
Sie möchten mehr Infos? Wir beraten Sie gern persönlich.
+43 / 1 / 728 54 84
service@akademie-herkert.at
MEHR ERFAHREN >
Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete
Jetzt Anmelden >
Sichern Sie sich
20% Rabatt
vom 22. - 26.11.2021
blue week
Jetzt Vorteilscode
BLUE2021
einlösen*.
*
Bitte beachten Sie, dass unsere Bauleiter- und Bauschaden-Fachtagung sowie unser E-Learning SCIP Database von dieser Rabattaktion ausgeschlossen sind. Der BLUE WEEK Rabatt ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheincodes kombinierbar. Für Inhouse-Schulungen gelten gesonderte Rabattbedingungen.
Klick mich!
Wichtige Neuigkeiten!
dieWeiterbilder ist jetzt Akademie Herkert
Damit wir Ihnen eine noch größere Bandbreite an topaktuellen Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten können, haben wir uns entschlossen, mit unserem Mutterhaus die gemeinsame DACH-Marke AKADEMIE HERKERT auszubauen. Sie können weiterhin auf die bewährte Expertise, exzellente Qualität und erstklassige Weiterbildungen zählen, die Sie von uns gewohnt sind.
Sie bekommen ab sofort
ein umfangreicheres Angebot mit mehr fachspezifischen Themen
Expert:innenwissen von österreichischen und internationalen Trainer:innen & Referent:innen
mehr unterschiedliche Bildungsformate für jeden Lerntyp
Sehen Sie sich gleich unser Seminarprogramm an. Wir freuen uns darauf, Ihre Bildungsreise mit Ihnen fortzusetzen!